Osteopathie Mönchengladbach Fachpraxis Friedbert Niessen

Möchten Sie mehr erfahren über die Wirkweise von Osteopathie in unserer Praxis in Mönchengladbach?

Friedbert Niessen, Heilpraktiker, Dipl.-Ing, Osteopathie Mönchengladbach

Ich möchte Ihnen gerne Friedbert Niessen vorstellen:

Friedbert Niessen beschäftigt sich in der Praxis  Osteopathie Mönchengladbach mit verschiedenen Methoden aus dem Bereich der Naturheilkunde, Osteopathie und Schmerztherapie. Falls Sie Unterstützung im  Bereich Osteopathie im Umfeld von Mönchengladbach suchen, sind Sie hier richtig

Wann genau ist Osteopathie sinnvoll?

Osteopathie ist sinnvoll, wenn bisherige Behandlungsversuche nicht den gewünschten Erfolg erzielt haben. Dies betrifft vor allem Erkrankungen des Bewegungsapparates - also Muskulatur, Gelenke und Faszien.

Was ist Osteopathie einfach erklärt?

Osteopathie bietet einen Untersuchungs- und Therapieansatz, bei dem der Mensch als Ganzes gesehen wird. Die Behandlung von Symptomen und Erkrankungen steht genauso im Vordergrund wie die Gesundheit des ganzen Menschen. Dabei kommen hauptsächlich Methoden aus der Manualtherapie zum Einsatz.

Was wird bei der Osteopathie gemacht?

In der Osteopathie werden die Patienten vom Osteopathen behandelt. Seine wichtigsten Werkzeuge sind die Hände. Er versucht, Störungen im Bewegungsapparat zu ertasten. Im zweiten Schritt werden diese dann therapiert.

Hier geht es weiter zur Praxis Osteopathie Mönchengladbach von Friedbert Niessen.