Sexualberatung/Sexualtherapie in Mönchengladbach

Sexualität - ein Tabuthema?

Friedbert Niessen, Paartherapeut

Friedbert Niessen ist seit 14 Jahren Paartherapeut. Er kombiniert die wirksamsten Methoden aus emotionsfokussierter Paartherapie und Elementen von Vera F. Birkenbiehl.  Diese werden in der 4V Paartherapie© zusammengefasst. Es sind sowohl Praxis- als auch Telefontermine möglich.

Wünschen Sie sich das auch? Wenn Sie das Bild oben auf der Seite betrachten:

Unbeschwerte Zärtlichkeit  mit Ihrem Partner?

Doch, aus was für Gründen auch immer sind Sie im Moment weit weg von diesem Ideal.

Und nun?

Ist Sexualität etwas worüber man nicht sprechen kann? Und wenn ja, mit wem? Mit einem Arzt? Der sieht die körperliche Seite.

Was ist aber mit den Empfindungen, positiv oder negativ, die Frau oder Mann dabei verspüren (Lust, Angst, Macht, Ekel, Schmerz - welche Facetten auch immer).

Für viele Menschen kann das Thema Sexualität ein Tabu-Thema sein.

Dies kann dazu führen, dass über die eigenen Bedürfnisse und Wünsche in der Partnerschaft nicht gesprochen wird. Vielleicht aus Scham - vielleicht aus Angst - vielleicht aufgrund der Erziehung.

Wir möchten Sie dabei unterstützen, offen und ohne Scheu über das Thema Sexualität zu sprechen und sind gerne für Sie da.

Es ist sicherlich ein großer Schritt, und erfordert Mut, dieses sehr persönliche Thema anzusprechen. Sei es, dass Sie Probleme haben, Lust zu empfinden, zum Höhepunkt zu kommen oder sich vielleicht ekeln vor Körperlichkeit.

Auf Wunsch kann auch Ihr Partner mit in die Gespräche mit einbezogen werden.

Gemeinsam können wir dann das Thema Sexualität in Ihrer Beziehung oder in Ihrem Leben betrachten und Lösungsmöglichkeiten entwickeln.

Im Falle von körperlichen Beschwerden ist allerdings vorab erst eine gründliche körperliche Untersuchung durch einen Facharzt angeraten.

Mit Hypnose Ursachen erforschen

Ich bin Stefanie Schulte, Heilpraktikerin für Psychotherapie und behandle Probleme im sexuellen Bereich mit Autosystem Hypnose. Wenn keine körperliche Ursache für das Problem zu finden ist, ist es möglich, durch Hypnose Kontakt mit dem Unterbewusstsein aufzunehmen und so Ursachen und Lösungen zu erfahren.

Stefanie Schulte, Paartherapeutin

Alles, was Sie wissen müssen - freie Termine, Honorar auf unserer Paartherapie Hauptseite:

Mehr erfahren Sie auf unserer Seite www.paartherapie-moenchengladbach-heinsberg.de